Varizen und seine Entwicklung

Das Online Lexikon der Homöopathie



Homöopathie Lexikon

Mit den nächsten Sätzen versuche ich den Patienten die Probleme durch einfache Beispiele zu verdeutlichen und den Kollegen die Aufklärungsarbeit zu erleichtern. Nicht die allgemein gemeinte Gewebschwäche, sondern die genetisch bedingte Form der Venenklappen und der programmierte Fehler bei der Entstehung der jeweiligen Mündungsklappen ist für die Ausbildung der Krampfadern und das jeweilige Varizenbild verantwortlich.

Wieso haben einige Patienten Krampfadern nur auf einem Bein? Wieso gibt es bei dem einen die Stammvarikose der Vena saphena magna, bei dem anderen die Stammvarikose der Vena saphena parva, Varizen und seine Entwicklung, bei dem dritten die Besenreiservarikose?

Jede Vene, in der die retrograde Strömung herrscht, ist insuffizient. Die in der Mündung jeder Vene liegende "undichte" Venenklappe lässt das Blut nach unten sacken, die geregelte Strömungsrichtung Varizen und seine Entwicklung unten nach oben kehrt beim senkrecht stehenden oder sitzenden Menschen um. Der Geisterfahrer auf der Autobahn verursacht ein Verkehrschaos und Stau auch auf den Autobahnzubringern".

Das muss operiert werden. Es macht einen Sinn die kosmetisch störenden erweiterten Venen zu entfernen Verödung, Exstirpation. Das Sprichwort jedes Handwerkers; "Dreimal messen, einmal schneiden Die Prüfung der Vena saphena magna und parva auf Insuffizienz, und der erbrachte Nachweis einer freien Durchgängigkeit der tiefen Venen reicht für die Stellung der Operationsindikation nicht aus.

Die Stammvenen drainieren nur einen Teil der Beinoberfläche. Der überwiegende Teil des mediodorsalen und des dorsolateralen Oberschenkels und des lateralen Unterschenkels wird von zusätzlichen Venen versorgt, Varizen und seine Entwicklung, die in den Beckenbodenvenen, den oberflächlichen Rumpfvenen und in den Muskelvenen münden. Wenn neben der Stammvarikose gleichzeitig eine der letztgenannten Venen insuffizient ist, Varizen und seine Entwicklung, bleibt der Stau im Unterschenkel auch nach der Crossektomie, nach der Babcock- Operation oder nach der Parva- Exhairese erhalten.

Der temporäre "Erfolg" solcher Operation kann, sollte aber in der Regel nicht, das Ziel unseres Handelns sein. Die sichtbaren Krampfadern wegspritzen, ohne den Zufluss auszuschalten? Der Operateur, der die "Spitzen der Eisberge" behandelt "und die Gefahr für die Schiffart nicht erkennt", handelt unüberlegt.

Die "Schifffahrt wird durch die unter dem Wasser liegenden Eismassen gefährdet". Eine unauffällig aussehende klappenlose Becken- oder Oberschenkelvene, welche jedoch die Probleme verursacht, Varizen und seine Entwicklung, ist einem geringeren Druck ausgesetzt als ihre abhängigen Venenabschnitte im Unterschenkelbereich.

Sie bleibt durch den behandelnden Arzt unerkannt und unbehandelt. Die Unterschenkelvenen, die unter einem viel höheren hydrostatischen Druck leiden, weiten sich früher aus und werden bevorzugt aus kosmetischen Gründen entfernt. Am Oberschenkel sind die Varizen und seine Entwicklung nur im Bereich der Venenklappen ausgeweitet, wo die Venenwand dünner ist.

Sie bilden die sichtbaren "Beulen" nur im Venenklappenbereich. Am Unterschenkel hingegen sind die sichtbar ausgeweiteten Venenverläufe deutlicher und länger, sie werden somit für den oberflächlichen Untersucher leicht zum Angriffsziel.

Die Ursache, die Quelle des "Überlaufes" des Blutes aus den tiefen Venen, liegt aber oft eine Etage höher, muss da ausfindig gemacht werden und schon da beseitigt werden. Man kann beliebige Venen entfernen, Varizen und seine Entwicklung, ohne dass es Auswirkungen auf das gesamte venöse System gibt. Die Venen mit ihren komplizierten Klappen bilden ein Netzwerk Varizen und seine Entwicklung verschiedenen Venengattungen. Es gibt im Bein die tiefen Leitvenen, die Muskelvenen, die Stammvenen, die retikulären Venen der Haut und die direkt in der Haut liegenden kleinsten Venen und Kapillaren.

Diese venösen Systeme sind aufeinander gesteckt wie die einzelnen Schichten des Porreegemüses. Die Äste der verschiedenen Venenbäume berühren sich untereinander und stellen Verbindungen dar; Die Sprossen- Brücken- und Perforansvenen. Vorausgesetzt, sie werden mit Kraft nach oben geschoben. Der Stau im Unterschenkel wirkt sich in gleicher Weise auf die Haut aus, egal, ob Teile der Venen gesperrt sind thrombosiert, verödet, exstirpiertoder ob sie klappenlos- insuffizient und deswegen gestaut sind.

Die Krampfaderbildung kommt häufiger in den oberflächlichen Venen vor, weil die Klappendichte in den oberflächlichen Venen wesentlich geringer ist als die Zahl der Klappen in den tiefen Leitvenen. Der Ausfall der Funktion der oberflächlichen Venen nach einer Operation ist von dem venösen Netzwerk besser zu verkraften, als der Ausfall der Funktion der tiefen Venen nach einer Thrombose. Das Ausschalten der Varizen und seine Entwicklung oberflächlichen Venen, die sowieso nie funktioniert haben angeborener Klappenfehlerund welche eine ewige Rezirkulation zur Folge hatten, kann nur zur Verbesserung des venösen Abflusses führen.

Oft habe ich Ergebnisse solcher Operationen gesehen, wo der Operateur die sichtbar ausgeweiteten Äste des insuffizienten Stammes operativ entfernte und den Stamm mit der o. Der Patient kann vom Glück sprechen, wenn er keine Thrombose der Stammvene bekommen hat, und wenn der Operateur einen der noch vorhandenen Seitenäste übersah. In der Sackgasse strömt das Blut nicht und thrombosiert, Varizen und seine Entwicklung.

Wenn diese Operation nicht zur postoperativen Phlebitis geführt hat, war die Operation überflüssig. Die pathologische Flussrichtung ist geblieben. Die Fortleitung des Staus in die vergessenen Seitenäste wurde nicht Varizen und seine Entwicklung. Nach der Entfernung einiger subcutaner Äste bilden sich die Rezidivvarizen oberflächlicher, in den Hautvenen.

Die Stammvene dilatiert rasant, weil der Druck über die kleinere Zahl der Seitenäste schlechter in das tiefe venöse System drainiert werden kann. Viele Patienten wissen nicht, was der Untersucher von ihnen will, Varizen und seine Entwicklung, wenn er sie zum Pressen auffordert. Die Aussagekraft des Tests hängt von Varizen und seine Entwicklung Zusammenarbeit des Patienten ab und ist sehr gering. Die Funktion der Vena saphena parva lässt sich mit dem Valsalva- Pressversuch oft nicht beurteilen, weil es suffiziente Venenklappen in der Vena femoralis superficialis geben kann, welche den erhöhten venösen Press- Druck vom Zwerchfell zum Unterschenkel aufhalten.

Die Insuffizienz der Beckenvenen und der Äste der Vena profunda femoris sind mit dem Pressversuch ebenfalls nicht erkennbar, Varizen und seine Entwicklung. Man sieht es in der Phlebographie. Es handelt sich in der insuffizienten Crosse um den venösen Kontrastmittel- Überlauf aus den tiefen Beinvenen in die Stammvene.

Das Blut muss bei der phlebographischen und der dopplersonographischen Untersuchung durch die Kompression der Wade hochgepumpt, und zum "Überlauf" in die Stammvene gebracht werden. Bei der Dekompression lässt sich dann die Wiederauffüllung des Unterschenkels über die insuffiziente Stammvene abhören Dopplersonographie oder bildlich darstellen farbkodierte Duplexsonographie, Phlebographie. Es gibt die aszendierende Varikose, welche mit Perforans- Unterbrechung behoben werden kann.

In der klassischen Phlebographie sieht man z. Dieser Befund wird von Radiologen als Stammvarikose der Vena saphena magna richtig beschrieben, die insuffizienten Perforansvenen versteht man dann als Folge der Stammvarikose, weil der Radiologe die Insuffizienz der Crosse, der gesamten Stammvene und der Seitenäste richtig als Ursache der Öffnung der Perforansvenen erkannt hat.

Wie beschreibt aber der Radiologe einen Befund, bei dem die Perforansvenen unten offen sind und oben kein Kontrastmittelüberlauf zu finden ist? Falsch, als aszendierende Varikose. Die Erklärung dafür, dass die Perforansvenen unter dem hohen Druck stehen, liegt darin, dass der Überlauf nicht in dem mit kontrastmittelgefüllten Venenabschnitt passiert, sondern Thrombophlebitis als Live aus den Rumpf- oder Beckenboden-oder den Muskelvenen kommt, in denen keine Kontrastmittelanfärbung stattfindet.

Die Phlebographie muss in diesem Fall durch eine dopper- oder farbkodierte duplexsonographische Untersuchung der Bogenvenen ergänzt werden. Bei der dopplersonographischen Untersuchung hört man und bei der duplexsonographischen sieht man den Rückfluss des "nichtkontrastmittel- markierten" Blutes nach unten. Wenn Varizen und seine Entwicklung sich mit dem Doppler gegen die Flussrichtung Varizen und seine Entwicklung oben durchgearbeitet hat, kann man dann die Quelle einordnen.

Kommt der Rückfluss aus den Venen oberhalb der Leiste? Aus den Oberschenkel-oder Unterschenkel- Muskelvenen? Eine primäre Varikose, die aus den Unterschenkelleitvenen aszendierend entstehen könnte, gibt Varizen und seine Entwicklung schon deswegen nicht, weil die Unterschenkelleitvenen die meisten Venenklappen besitzen und das Blut am effektivsten in die höherliegenden Venenetagen leiten.

Die Perforansvenen bilden dann die Anastomosen, die distalen Pfeiler der Brücken. Auch dann sollten die Perforatoren als das erste Verbindungsglied zu den oberflächlichen Kollateralvenen angesehen und nicht unterbrochen werden!

Man kann und soll die Perforansvenen nach einer abgelaufenen Thrombose operativ unterbrechen. Bevor man eine Perforansvene unterbricht, sollte man genau überlegen, was man mit diesem einzelnen und gezielten Eingriff bezwecken möchte.

Wenn die Stammvenen suffizient sind, ist ein Eingriff nicht notwendig. Wenn die Stammvenen insuffizient sind, kann man gezielt Teile der insuffizienten distalen Seitenäste, die die Haut überlasten, exstirpieren oder Veröden, nicht aber die Perforansvenen unterbrechen. Das wichtigste dabei ist, dass.

Diese Diskusion sollte und muss weitergeführt werden. Die langfristigen Ergebnisse dieser Bahandlungsmethoden müssen kritisch ausgewertet werden. Beim Operieren lernt man die Phlebologie. Man kann bei dem liegenden Patienten auf dem Operationstisch eine suffiziente Vene von der insuffizienten unterscheiden.

Die Operateure, die sich von den Assistenten die Patienten vor der Operation anzeichnen lassen, ohne das Dopplergerät in die Hand zu nehmen, lernen nichts. Bei dem auf dem Operationstisch liegenden Patienten stehen die Venen unter keinem hohen hydrostatischen Druck und sind deshalb nur ausnahmsweise und abschnittsweise als insuffizient zu erkennen.

Die Entscheidungen, welche der Operateur erst am Operationstisch trifft, können oft falsch sein. Derjenige, der mehr operiert, als er selbst untersuchen kann, lernt in der Phlebologie nichts.

Das Wiederauftreten der Krampfadern nach der Operation und das Wiederauftreten der Besenreiser nach der Verödungstherapie ist ein Schicksalsschlag, den der Patient hinnehmen muss.

Die Antwort liegt in dem Abschnitt "Dreimal messen, einmal schneiden Die Ursache muss ausgeschaltet, nicht "die Spitze des Eisberges gekappt" werden, Varizen und seine Entwicklung. Das Bein fängt in der Leiste an. Man kann mit der Crossektomie und der Operation distal der Leiste in der Regel das Bein vom venösen Rückfluss befreien. Im Arteriogramm sehen wir beim Verschluss der Beckenarterien Kollateralen, Varizen und seine Entwicklung, die genug Blut in die Arteria profunda femoris bringen, um das Bein am Leben zu erhalten.

Beim Verschluss der tiefen Leitvenen sind die kompenastorischen Mechanismen ebenfalls nachvollziehbar, Varizen und seine Entwicklung. Ein Patient mit Thrombose und Verschluss der Beckenbeinvenen aller Leitvenen verliert das Bein auch dann nicht, wenn bei ihm in der Vergangenheit die Babcock- Operation durchgeführt wurde und die beste Kollateralvene fehlt.

Wenn die besten Wege verloren gehen, erfolgt der venöse Abfluss zwar verzögert und mühsam, jedoch weiter über. Die Ursache ist durch die Phlebographie und auch die Duplexsonographie nicht zu erkennen, weil diese Venen sehr dünn sind und der Untersucher an sie nicht denkt. Bei sorgfältiger Untersuchung mit dem Dopplergerät mit der 8 Mhz - Sonde lässt sie der venöse Rückfluss zu den o.

Standardisierte kausale Operationsverfahren für diese Varikose gibt es nicht. Die symptomatischen operativen Korrekturansätze gleichen einem Experiment und scheitern. Allein die Crossektomie als endgültiger Eingriff kann der Mehrheit der Patienten angeboten werden. Ein Operateur, der aus Zeitdruck- Varizen und seine Entwicklung, Bequemlichkeit- oder Abrechnungsüberlegungen die isolierte Crossektomie durchführt und dem Patienten eine monatelange Verödungstherapie anbietet, sollte sich fragen, ob er selbst auf diese Art behandelt werden möchte.

Dem Patient ist egal, ob er 20 Minuten oder 2 Stunden operiert wurde. Die Hauptsache ist, dass er 10 Tage später sein normales Leben wieder aufnehmen kann, ohne dass er weitere Ärzte aufsuchen muss und zum Spielball verschiedener Behandlungsstrategien wird.

Zu dem "wissenschaftlichen" Streit, ob man 6, 8, oder 10 cm der insuffizienten Stammvene nach der Crossektomie resezieren soll, fällt mir nichts ein, Varizen und seine Entwicklung. Die Verödung des verbliebenen Varizenbaumes kann zur Schädigung der Perforatoren und der Leitvenen führen, ist zeitaufwändig und für den Patienten nicht nur lästig, Varizen und seine Entwicklung, sondern gefährlicher, als die in einem Rutsch durchgeführte Crossektomie und Stripping der Stammvene mit operativer Sanierung der Seitenäste.

Der Operateur, der sich mit dem Varizen und seine Entwicklung Minimum zufrieden gibt, ist kein Garant für gewissenhafte praeoperative Untersuchung. Der Patient kann sich behandeln lassen und muss sich um seine Beine selbst nicht kümmern.


Schwarzer Hautkrebs - Malignen Melanom

So erzeugt das herrschende Krankheitsunwesen selbst neue Krankheiten, schafft zusätzliche Honorareinnahmen für Ärzte, und kreiert mit den teuren Potenzpillen zusätzlichen Umsatz für Pharmaindustrie und -handel. Es ist diese wundersame Vermehrung von Krankheiten, welche die wirtschaftliche Existenzgrundlage des herrschenden Systems ist.

Damit es niemand merken soll, operiert es unter falschem Namen: Gesundheitswesen, Gesundheitspolitik, Gesundheitsausschuss, Gesundheitspolitiker, Gesundheitsministerium, Gesundheitsminister inGesundheitskosten, Dienst an der Gesundheit usw. Merkt das wirklich niemand? Bei kausaler, an den Ursachen ansetzender Vorgehensweise - einer Umstellung auf eine artgerechte natürliche Ernährung - heilt die Impotenz zusammen mit dem Bluthochdruck in kurzer Zeit aus.

Teilnehmer unserer laufenden Bluthochdruckstudie berichten über ihre Erfahrungen mit Bluthochdruck, Bluthochdruckpillen und Impotenz.

Deshalb ist vermutlich die "Dunkelziffer" noch wesentlich höher als die hier zugrunde gelegten Zahlen: Um das zu verstehen, muss zunächst kurz erklärt werden, wie es zum Bluthochdruck Varizen und seine Entwicklung. Der menschliche Organismus verfügt über ein gut funktionierendes, autonomes, den Blutdruck der jeweiligen aktuellen Situation anpassendes Steuerungssystem. Wenn dieses autonome Steuerungssystem den Blutdruck dauerhaft erhöht, hat es einen Grund.

Dieser Grund Varizen und seine Entwicklung in einem erhöhten Strömungswiderstand des Herz-Kreislauf-Systems durch enger gewordenen Blutkapillaren, durch Vermehrung des Volumenprozentgehalts an festen Blutzellen Hämatokritdurch dickflüssiger gewordenes Blut, und durch eine stärkeren Füllung der roten Blutkörperchen mit Hämoglobin.

So lange das funktioniert, bestehen keinerlei Beschwerden. Das richtige ärztliche Vorgehen in dieser Ufa Behandlung von Krampfadern würde in der Suche nach den Ursachen für die Verengung der Blutkapillaren, Varizen und seine Entwicklung, für das erhöhte Hämatokrit, für die Varizen und seine Entwicklung des Blutes und für die stärkere Hämoglobinfüllung der roten Blutkörperchen liegen - um alsdann diese Ursachen zu beseitigen, so dass das körpereigene autonome Steuerungssystem den Blutdruck wieder auf normale Werte herunterfahren kann.

Diese Suche nach den Ursachen wäre gar nicht so schwer - wurden diese doch schon auf der Medizinischen Woche Baden-Baden einen ganzen Tag lang den Ärzten erklärt, gleich verbunden mit der Vorstellung von mit diesem Wissen geheilten vormaligen Bluthochdruckpatienten. Aber die meisten Ärzte wissen das Varizen und seine Entwicklung noch nicht. D ie meisten Ärzte wollen das gar nicht wissen - das geht aus den Auswertungen unserer Bluthochdruckstudie im Bezug auf das Verhalten der Ärzte hervor.

Wenn ihre Patienten sie darauf ansprechen, reagieren viele uninteressiert, ablehnend und teils sogar ziemlich unwirsch. Es ist eben wirtschaftlich gesehen für Ärzte keine so "positive" Aussicht, die Hälfte des sogenannten Patientenstammes die chronisch kranken, symptomatisch behandelten, nicht geheilten Dauerpatienten dadurch zu verlieren, dass deren Befund bei der Untersuchung auf Bluthochdruck innerhalb eines Vierteljahres plötzlich "Befund negativ!

Denn das würde eine Halbierung des Praxisumsatzes bedeuten, Varizen und seine Entwicklung. Diese - nur symptomatisch wirkenden - Bluthochdruckpillen werden verordnet, um den erhöhten Blutdruck auf "normale" Werte herunter zu zwingen, auch wenn der Körper versucht, den erhöhten Blutdruck aufrecht zu erhalten.

Um das zu rechtfertigen, wird behauptet, der Körper leide an einer "Fehlsteuerung", weshalb man eingreifen müsse. Gleichzeitig wird von der "herrschenden Schulmedizin" behauptet, dass die Ursachen des Bluthochdrucks unbekannt seinen, was man mit dem Wort "essentiell" oder "essenziell" ausdrückt - daher lautet die übliche Diagnose "essenzielle Hypertonie".

Wenn nun die autonome Blutdrucksteuerung den Blutdruck mit gutem Grund erhöht hat - um die Versorgung mit Energie und Sauerstoff und die Entsorgung des entstehenden Kohlendioxids trotz erhöhten Strömungswiderstandes zu sichern - die verordneten Medikamente den Druck aber wieder auf Werte herunterzwingen, die nur bei normalen Strömungsverhältnissen richtig wären, was passiert dann?

Die Antwort kann jeder Pennäler geben, der im Physikunterricht nicht geschlafen hat: Die Durchflussmenge wird verringert, und die Blutversorgung aller Organe, Gewebe und Zellen wird ungenügend. Dieser erhöhte Blutzufluss kann aber von dem per Medikation "heruntergeregelten" Blutdruck bei gleichzeitig erhöhtem Strömungswiderstand nicht geliefert werden. Deshalb kann das Glied sich nicht mehr aufrichten.

Auf diese Weise erzeugen Bluthochdruckpillen die männliche Impotenz. Ähnlich liegen die Dinge im weiblichen Organismus. Auch dort sind Schwellkörper und spezielle Drüsen beteiligt, deren Funktionen durch die Herabsetzung des Blutdrucks unter den umständehalber erforderlichen und von der autonomen Blutdrucksteuerung auch angestrebten Wert durch die Bluthochdruckpillen hinuntergedrückt wird.

Dort wirkt es sich zwar nicht so total fatal aus wie beim Mann, aber die von der Natur zur Erhaltung der Art durch Zeugung von Nachwuchs vorgesehene Freude an der Sache bleibt gänzlich aus, wie auch der eine weibliche Probandenbericht aufzeigt.

Zu viel steht auf dem Spiel: Milliardenumsätze an Arzthonoraren und Pillenverkäufen, Existenzen von Arztpraxen, Versicherungen jeder Art, Apotheken, Pharmahersteller mit ihren Börsennotierungen, und nicht zu vergessen das drohende Ausbleiben der von dort an dienliche Koryphäen und deren Institute "gesponserten" Forschungsmillionen. Schon die Verordnung von Bluthochdruckpillen führt allein Varizen und seine Entwicklung deutschen Sprachraum zu einem täglichen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe, Varizen und seine Entwicklung.

Ein Bild von den wirtschaftlichen Dimensionen des Bluthochdruckpillen-Nachfolgegeschäfts mit der durch diese erzeugten Impotenz vermitteln die Apothekenpreise für Potenzpillen, welche die Impotenz keineswegs heilen, Varizen und seine Entwicklung, sondern diese nach Einnahme nur für wenige Stunden siehe Wirkungsdauer pro Tablette symptomatisch "ausblenden": Verständlich ausgedrückt handelt es sich dabei um eine plötzliche Unterbrechung der Blutversorgung des Sehnervs.

Für normale Menschen und an Bluthochdruck Erkrankte gilt deshalb: Da rette sich, wer kann! Das ist viel einfacher, als darauf zu warten, dass sich dieses System zu seinem eigenen wirtschaftlichen Nachteil ändern würde, oder dass die Politik - die bezahlte Lobbyisten dieses Krankheitssystems eigens als Berater und Mitarbeiter zur Ausgestaltung von "Gesundheitsreformen" ins Ministerium geholt hat - irgend etwas zugunsten der Gesundung der Bürger unternehmen würde.

Man eigne sich das notwendige Wissen selber an, ändere ein paar nachteilige Ernährungsgewohnheiten in vorteilhafte, und werde gesund. Wenn das genügend Viele tun deshalb bitte weitersagenwird die Luft aus diesem auf unser aller Kosten aufgeblasenen Krankheitssystem ganz von selber entweichen, Varizen und seine Entwicklung, langsam aber stetig, bis es sich entsprechend der gesund gewordenen Bevölkerung "gesund geschrumpft hat".

Das Problem "Impotenz durch Bluthochdruckpillen" ist ein ganz erhebliches. Es betrifft etwa ein Viertel aller Bluthochdruckpatienten unter solcher Medikation. Das Ergebnis dieser speziellen Auswertung unserer Bluthochdruckstudie überrascht in seiner Eindeutigkeit: Kein einziger der Probanden, die doch alle an Bluthochdruck erkrankt waren, hatte mit Impotenz zu tun - so lange er oder sie keine blutdrucksenkenden Medikamente einnahmen.

Aber bei jedem Vierten von Jenen, die dann blutdrucksenkende Medikamente einnahmen, trat - teils neben zahlreichen weiteren Beeinträchtigungen - Impotenz auf! Impotenz ist keine Folge des Bluthochdrucks.

Deren Verkaufspreis ist - der von Männern als erheblich empfundenen Beeinträchtigung Rechnung tragend - entsprechend hoch angesetzt. Das ganze ist ein Riesengeschäft geworden - was nicht zuletzt aus der täglichen Flut von E-Mails aus aller Welt hervorgeht, in welchen sich "kostengünstigere" Bezugsquellen für die teuren Potenzmittel anbieten.

Rechnet man das Auftreten von Impotenz durch Bluthochdruckpillen hoch auf die im Deutschen Sprachraum anzunehmenden etwa 30 Millionen an Blutdruck leidenden Menschen, so ergibt sich folgendes Bild: Auftreten von Impotenz durch Bluthochdruckpillen in der deutschsprachigen Bevölkerung Bluthochdruckpatienten im deutschsprachigen Raum insgesamt ca.: Hypertonikern zu erwartende Impotenz ohne Medikation bei ca.: Hypertonikern zu erwartende Impotenz unter Medikation bei ca.: Bluthochdruckpatienten unter Medikation leiden unter Impotenz ca.: Darauf hin fährt der Organismus auch den Blutdruck ganz von selber wieder auf Normalwerte zurück, Varizen und seine Entwicklung.

Was dazu im Einzelnen zu tun ist, wird ausführlich in meinen Büchern erklärt, die am Ende dieser Seite kurz besprochen sind. Dass die erläuterten Zusammenhänge auch im Bezug auf das Phänomen Impotenz keine "Theorie" sind, sondern vom wirklichen Leben bestätigt werden, geht aus den nachfolgenden Berichten von Teilnehmern Probanden unserer laufenden Bluthochdruckstudie hervor.

Durch Anklicken des jeweiligen Probanden im nächsten Abschnitt kann auch dessen vollständiger Probandenbericht nachgelesen werden. Proband 5 Herr WM, 64 Jahre: Die Beschwerden unter dieser Medikation: Eine beeindruckende Verschlimmbesserung und wundersame Krankheiten-Vermehrung mit Hilfe dieser "Standardtherapie des Bluthochdrucks". Die herrschende Schulmedizin und ihre Mitläufer sind dabei nicht um Erklärungen verlegen: Aber in diesem Fall - wie bei vielen anderen Fällen auch - liegt die Wahrheit näher bei "Keine Wirkung, aber jede Menge Nebenwirkungen".

Die gesamte Medikation setzte er sofort mit Beginn der gesünderen Ernährungsweise ab: Proband 8 Herr AH, 44 Jahre: Sein Arzt unterstützte ihn überhaupt nicht, räumte aber doch ein: Herr AH suchte sich dann einen anderen Arzt, der ihn "voll unterstützte", aber offensichtlich nichts weiter zum Gesundungsprozess beitrug, Varizen und seine Entwicklung.

Herr AH setzte die Medikation sofort mit der Koständerung ab. Es ist sehr schwierig in einer 5-köpfigen Familie verschiedene Ernährungsarten durchzustehen. Auch war es mir bei einem 5-wöchigen Auslandsaufenthalt nicht möglich, meine umgestellte Ernährungsweise beizubehalten wahrscheinlich war ich zu inkonsequent und schwach.

Ich versuche wieder die gesunde Ernährungsform nach Dr. Proband 13 Herr MP, 31 Jahre: Ich regte mich schnell grundlos auch über Kleinigkeiten auf. Diese Beschwerden traten letztes Jahr plötzlich auf und nahmen in einem Zeitraum von Thrombophlebitis der unteren Extremitäten Symptome und Fotos Wochen so stark zu, dass ich zum Arzt ging: Anfänglich halfen die Medikamente gegen meine innere Unruhe usw.

Leider traten auch erhebliche Nebenwirkungen auf: Die Medikation hat er sofort bei Umstellung abgesetzt. Seinen Kardiologen hat er "nicht weiter eingeweiht" und hat sich auch keinen anderen Arzt gesucht. Ich fühlte mich wieder fit und leistungsfähig und schlafe erholsam. Ich werde auf jeden Fall weitermachen, da kleinste Ausrutscher in der Diät meiner Gesundheit nicht gut tun, Varizen und seine Entwicklung, obwohl ich diese Ausrutscher sicherlich bewusst herbeiführe und auch irgendwie manchmal brauche, Varizen und seine Entwicklung.

Proband 20 Herr PQ, 68 Jahre: Auf die Frage nach Beschwerden vor Beginn er Medikation berichtet er: Nach kurzer Zeit dann der Bluthochdruckanstieg. Das ist ein weiteres Beispiel für die wundersame Vermehrung der Krankheiten und der Einnahmen aus diesen durch die symptomatische schulmedizinische - statt heilende kausale - Behandlung einer ersten Erkrankung. Folgerichtig lautet das Ergebnis der Untersuchung des Blutdrucks dann: Für Varizen und seine Entwicklung Patienten ist diese Feststellung bestimmt nicht positiv - für das von Krankheiten nicht von der Gesundheit!

Der das System repräsentierende Arzt geht auch gleich "in die Vollen", was, wie wir gleich sehen werden, auch fortzeugend weitere Krankheiten gebiert und umsatzträchtige Behandlungen z. Es wird folgende Varizen und seine Entwicklung verordnet: Nach Herzschrittmacher Implantation Jan.

Im Lauf danach stetige Blutdruckerhöhung auf ca. Erhöhung Lorzar auf 50 mg. Keine besonderen Beschwerden, aber Wochen Varizen und seine Entwicklung keine Erektionsfähigkeit, und nachts aufgewacht mit Ohrensausen.

Da hatte ich den Kanal voll und habe mich durchs Internet gewühlt, wobei ich bei dr-schnitzer. Seine Ärztin unterstützte ihn dabei nicht besonders. Habe ihr das Büchlein "Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie" ausgeliehen und das Thema kurz mit ihr besprochen. Grundsätzlich offen, aber mit ihrer Praxis überlastet. Habe ihr angeboten meine Frau und mich als ihr Versuchskaninchen zu betrachten. Grundsätzlich ist ja ihre Meinung, mehr Obst und Gemüse, weniger Fleisch, aber eben kein fundiertes Wissen in dieser Richtung, aber willig.


Week 27 pregnancy

You may look:
- Krampfadern schwillt ein Bein mit
Für Sigurd Berndt, Hp. 1. Vorsitzender ist die professionelle Weiterentwicklung und vor allem auch Vermittlung an alle interessierte Ärzte, Heilpraktiker und.
- Apfelpackung von Krampfadern
Die Homöopathie ist ein Heilverfahren, das auf die Selbstheilungskräfte des Körpers setzt. Dieses Lexikon zeigt Ihnen bei welchen Beschwerden die Homöopathie.
- Behandlung von Krampfadern RCHO
Impotenz ist keine Folge des Bluthochdrucks - sie ist, wenn sie bei Bluthochdruck auftritt, eine Folge der Behandlung mit blutdrucksenkenden Pillen.
- starke Schmerzen, wenn das trophische Geschwür am Bein
Schwindelgefühle sind Warnzeichen des Bluthochdrucks. Bei kausaler Vorgehensweise sind beide, die Schwindelzustände und der Bluthochdruck, heilbar.
- Kompressionsstrümpfe hilft bei Krampfadern
Mit den nächsten Sätzen versuche ich den Patienten die Probleme durch einfache Beispiele zu verdeutlichen und den Kollegen die Aufklärungsarbeit zu erleichtern.
- Sitemap